WeCoeur Cares – Umwelt-Engagement wurde belohnt!

Als Gewinner der letztjährigen WeCoeur – Müll- und Sauberkeitschallenge in der Kategorie Unterstufe durfte die 2A gemeinsam mit ihrer Klassenvorständin Prof. Alexandra Brandstetter-Bauer einen gemeinsamen Tag fernab der Schule planen. Die Kinder waren sich schnell einig, wohin es per Bus gehen sollte: In den Familypark St.Margarethen im Burgenland.

Dort hatten sie riesigen Spaß, in Kleingruppen gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der 2E und den weiteren Begleitlehrerinnen, Frau Prof. Verena Plak-Eigner und Frau Prof. Christine Raser, das Gelände und die einzelnen Fahrgeschäfte zu erkunden, wodurch ihre Motivation, sich weiterhin dem Umweltschutz zu verschreiben, noch sichtlich gestiegen ist.

Unser aller Dank gilt sowohl der WeCoeur-Gruppe rund um Frau Prof. Braun für ihren kompromisslosen Einsatz für den Umweltschutz und die Mülltrennung an unserer Schule und die Idee eines so schönen Wettbewerbs als auch besonders Frau Direktor Spendlhofer, die uns dieses tolle und unvergessliche Gemeinschaftserlebnis ermöglicht und den Ausflug auch noch finanziell unterstützt hat!