Musical

Auch 2024 gibt es wieder eine Musicalproduktion der Musical Company des Gymnasiums! (Einstudierung und Leitung Cornelia Traxler, Bühne und Kostüm Eva Saxinger & Angelika Schmidl.) „Miracle“, basierend auf Roald Dahl’s beliebtem Kinderbuchklassiker Matilda, erzählt die Geschichte eines genialen, von ihren egoistischen Eltern sträflich vernachlässigten Mädchens, das dank einer liebevollen Lehrerin und seiner eigenen Wunderkräfte nicht nur den Eltern entkommt, sondern mithilfe seiner MitschülerInnen auch die bösartige Direktorin der Schule ausschalten kann.

In sechs Abendvorstellungen wird das witzige und berührende Musical im Theatersaal der Schule präsentiert. Ein Musiktheaterspaß für die ganze Familie!

Termine: 16., 17., 18., 20., 22., 24. Februar 2024, jeweils 18:00.Februar 2024 Miracle

 

2022 Madame Dracula

Spaß und Spannung, aber auch große Emotionen waren garantiert, als die Musical Company des musisch-kreativen Zweigs unter der Leitung von Cornelia Traxler im Juni 2022 das Musical „Madame Dracula“ aufführten. Eine großartige Live-Band begleitete dieses „Musical mit Biss“, bei dem Hits von Falco, Reinhard Fendrich, Tanz der Vampire bis hin zu Helene Fischer getanzt und gesungen wurden. Auf Schloss Dracula im fernen Transsylvanien gaben sich österreichische und amerikanische Schülerinnen und deren Lehrkräfte ein Stelldichein mit Madame Dracula und ihren Wesen der Nacht. Ob es ein Happy end gab? Nun, zumindest für unsere Schülerinnen, die sich über 6 großartige Schüler-und Abendvorstellungen mit begeistertem Publikum freuen konnten.