Turniersieg nach langer Durststrecke

U15 gewinnt Futsal-Turnier ohne Punkteverlust

Zwei Jahre Pandemie liegen hinter uns. Dies bedeutete, dass es zwei Jahre lang keinerlei Sportwettkämpfe in der Halle gab. Doch gleich beim ersten Hallen-Event in diesem Schuljahr konnte sich die U15 des Gymnasiums Sacré Coeur Pressbaum gekonnt in Szene setzen. Im BG Purkersdorf ließ man den Teams der NMS Pressbaum, BG Purkersdorf und dem Wienerwaldgymnasium Tullnerbach in den Vorrundenspielen keine Chance. Bereits hier stellte sich die NMS Purkersdorf als härtester Widersacher heraus. Nach einem 3:2 Sieg war klar, dass diese beiden Mannschaften auch im Finale auf einander treffen würden. Dabei gingen dann die Purkersdorferauch in Führung und konnten zwischendurch nochmals zum 2:2 ausgleichen. Letztlich blieb aber auch im alles entscheidenden Spiel unser Team mit 4:2 erfolgreich.

So durfte bei der Siegerehrung Kapitän Leon nicht nur den Siegespokal übernehmen, sondern auch die persönliche Auszeichnung zum Torschützenkönig des Turniers mit neun Treffern.