Turn 10 – niederösterreichische Landesmeisterschaften

Am vergangenen Donnerstag und am vergangenen Freitag fanden in der Turnhalle unserer Schule die Landesmeisterschaften im Turnen statt. Waren am Donnerstag rund 250 Mädchen und Burschen aus den Regelschulen am Start, so kamen am Freitag rund 200 SchülerInnen aus Sportschwerpunktschulen zu uns nach Pressbaum. In den Disziplinen Boden, Kasten, Reck, Balken und Barren ging es um Medaillen. Wir gratulieren unseren Schülerinnen Magdalena Iser, Violetta Kinsky, Sarah Svoboda, Louisa Svoboda, Mira Moritzer und Luisa Jäger, die es im Wettkampf der zweiten Klassen aufs Podest schafften!

Aber auch Schülerinnen und Schüler anderer Altersklassen waren sehr erfolgreich! Ein herzliches Dankeschön an Prof. Sischka und Prof. Schmidt für die Organisation!