Tag der offenen Tür 2016

Emsiges Treiben auf den Gängen, angeregte Gespräche, Präsentationen aus den unterschiedlichen Bereichen unserer Schule: am Tag der offenen Tür wartete auf die zahlreichen Besucherinnen und Besucher ein vielfältiges und abwechslungsreiches Angebot.
Viele nahmen das Angebot einer Führung an und wurden von SchülerInnen der 8A kompetent durch das Haus geleitet. Wie auch in den vergangenen Jahren herrschte ein großes Interesse für den musikalisch-kreativen Zweig unseres Gymnasiums. Musikalische Darbietungen und Ausstellungen von Schülerarbeiten lieferten dazu eine Kostprobe. Auf den Gängen konnten sich die Besucher ein Bild von den verschiedenen Angeboten unserer Schule machen und mit LehrerInnen und SchülerInnen ins Gespräch kommen. Wer nach dem Besuch von Sprachencorner, naturwissenschaftlichen Sälen und Informationen über unsere Partnerschulen Hunger verspürte, konnte eine kleine Pause im Bistro einlegen.

Der Weg der Führung führte dann auch in die Turnhalle, wo die neue Kletterwand und vor allem die sportlichen Leistungen zahlreicher SchülerInnen aller Altersklassen bestaunt werden konnten. Besonders beeindruckt zeigten sich viele Besucher vom „normalen Unterricht“. Die geöffneten Klassentüren wurden genützt, um die eigenen Kinder oder die zukünftigen Mitschüler der eigenen Kinder in Aktion zu sehen.


Vielen herzlichen Dank für das große Interesse an unserer Schule und für das positive Feedback!