Sprachreise an die Cote d´Azur

Gleich anschließend an die Osterferien brachen neun Schüler:innen der 7B unter der dynamischen Leitung von Prof. Gedl und begleitet von Prof. Richter nach Frankreich auf. Nach kleineren Schwierigkeiten bei der Anreise kamen wir in Antibes an und lernten unsere Gastfamilien kennen. In der darauffolgenden Woche besuchten wir am Vormittag die Sprachschule und machten an den Nachmittagen Ausflüge nach Nizza, Monaco, Cannes und zur Villa Rothschild. Außerdem besuchten wir ein französisches Restaurant, ein Kino und wanderten am Küstenwanderweg. Eigentlich unglaublich, dass sich das alles in einer Woche ausgegangen ist! Und außerdem blieb auch noch Zeit für das Eintauchen in diese wunderschöne Gegend in Kleingruppen und viele interessante Gespräche!