Sprache lebt

 Ja, es stimmt, in der 5AB_Gun plagen wir uns mit Indefinido, Imperfecto, Subjuntivo und wie sie noch alle heißen, diese schrecklichen Verbformen. Wir stöhnen beim Texteschreiben, und unser Blutdruck steigt, sobald eine Hörübung gestartet wird. Das gehört leider dazu. Aber: Wir versuchen, nicht nur die Grammatik zu pauken, sondern uns der Sprache mit allen Sinnen anzunähern. Und das macht Spaß! 

Die Ergebnisse dürfen sich sehen lassen: 

–        In Kleingruppen wurden Videos mit Spielerklärungen gedreht.

–        Es wurde eine Tortilla de Patatas gemeinsam zubereitet und verspeist.

–        Mit der Schulpraktikantin Sabrina unternahmen wir eine „Reise“ in die Dominikanische  Republik. Wir lernten nicht  nur typische Speisen und Bräuche kennen, sondern tanzten auch  Merengue und Bachata. Als Stärkung gab es  kleine „Puffer“ aus Essbananen. 

Sprache ist viel mehr als Grammatik, es ist ein Lebensgefühl!