Spendenhilfe Ukraine – Partnerschule Lemberg

Wir wollen gemeinsam helfen und unsere Partnerschule in Lemberg unterstützen.

Unter Direktor Zöttl unterhielt das Privatgymnasium Sacré Coeur Pressbaum ab dem Jahr 2000 eine Schulpartnerschaft mit dem Klymentiy Scheptyzkyy Lyzeum in Lemberg. Um ein paar Eindrücke zu bekommen finden Sie hier Fotos: UKRAINE LYZEUM 2022
Angesichts des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine wurden alle ehemaligen Kontaktpersonen angeschrieben, um eine Unterstützungsaktion für das Lemberger Gymnasium und die dort wirkenden Personen zu starten.
Am Klymentiy Scheptyzkyy Lyzeum ist ein Sammelzentrum für Hilfsgüter eingerichtet worden, es fehlt aber vor allem an Geld, um ganz bestimmte Hilfsgüter zu kaufen. Darum möchten wir als Partnerschule eine Geld-Sammelaktion starten. Auch der Elternverein wird uns unterstützen, indem er das Elternvereinskonto für die Überweisung von Spendengeldern zur Verfügung stellt.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten Geld zu spenden:
1) Mittels Überweisung eines beliebigen Betrags auf das Konto lautend auf Elternverein Gymnasium Sacré Coeur Pressbaum
IBAN: AT21 3266 7000 0005 1854
Verwendungszweck: Spende Ukraine 2022 (bitte unbedingt angeben, damit der Elternverein den Betrag zuordnen kann)

2) Im Sekretariat ist eine Box aufgestellt, in die Spenden einfach eingeworfen werden können.

Wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihre Unterstützung unserer Ukrainehilfe!

UKRAINE LYZEUM 2022