NÖ Landesmeister im Schulgolf

Nachdem der Landesmeistertitel in der Unterstufe geholt wurde, ist ein Schuljahr vergangen. Seit heuer sind Maximilian Tresnak und Jannis Krebs Schüler der 5. Klasse und somit in der Oberstufe. Verstärkt wurden die beiden durch Valentin Zeller, der zwar der gleiche Jahrgang ist, aber noch die vierte Klasse besucht. Als so junges Team durfte man nicht unbedingt mit einem Sieg rechnen. Letztlich führte aber besonders die starke Leistung von Max, der den anspruchsvollen Kurs des GC Gutenhof in Himberg mit 3 über Par bewältigte, zum Erfolg. Mit insgesamt 61 Bruttopunkten wurden die anderen Teams der Regelschulen klar distanziert. Bloß gegen die Golf-Schwerpunkt Schule aus St. Pölten, die sensationelle 118 Bruttopunkte erreichte (alle 3 Spieler Par!), war der Gesamtsieg unerreichbar. Zum Titel NÖ Landesmeistertitel im Schulgolf der Regelschulen für das Team des Gymnasium Sacré Coeur Pressbaum kann man nur herzlichst gratulieren!