Musisch-Kreative Projekttage der 3D


Am verregneten Morgen des 18. Oktobers belud die 3D, gemeinsam mit Prof. Hartlieb, Prof. Csaranko und Prof. Thum einen Bus…natürlich war ein Klavier mit dabei, Notenständer, Noten, Micro, etc. und einige Kisten mit Farben, Draht, Kleister, Zeitungspapier, Ton und vielen weiteren spannenden Dingen! Wir starteten also in ein Experiment : musisch-kreative Projekttage – Hurra!!!

Am Weg machten wir einen Zwischenstop in Maissau, wo wir vollkommen fasziniert waren von den leuchtenden  Edelsteinen  – das Schürfen nach unseren persönlichen Glückssteinen mussten wir auf Grund der Witterungsverhältnisse leider ausfallen lassen. Zu Mittag waren wir dann auch schon am Ziel: Schloß Wetzlas in Pölla! Wir wurden sehr freundlich vom Schlossherrn willkommen geheißen und sobald der Bus ausgeräumt, die Zimmer bezogen waren, gab es ein herrliches Mittagessen für uns.

Nach einer kurzen Verdauungspause ging’s auch schon ans Arbeiten: Im großen Saal des Schlosses war der Chorproberaum eingerichtet, wo die nächsten 2 Tage fast durchgehend gesungen wurde und in einem Nebengebäude das Atelier, wo wir in kleinen Gruppen die ersten Prototypen für unsere Puppen bauten.

Neben der Arbeit unternahmen wir mit einem Waldpädagogen eine geführte Laternenwanderung zur Burgruine Dobra, ließen uns kleine Nettigkeiten für das Engelspiel einfallen, spielten zur Auflockerung in den Regenpausen leidenschaftlich Gudugudu im wunderschönen Schlosspark, verlegten unsere schon traditionellen Lagerfeuerlieder vor den offenen Kamin in der Eingangshalle – Marshmallows lassen sich auch hier grillen 😮

Unterm Strich waren es für alle Beteiligten wunderschöne Tage (das schlechte Wetter haben wir eigentlich gar nicht bemerkt), wir wurden vom Schlossherrn und seinem Team nach Strich und Faden verwöhnt und konnten uns intensiv auf die Arbeit konzentrieren. Die Klasse war voll dabei, hat die gemeinsame Zeit und das gemeinsame Arbeiten super genutzt und genossen – wir sind in allen Bereichen ein großes Stück weiter gekommen!

Prof. Thum