Mit Frida in Mexiko

Am vorletzten Ausstellungstag konnte die 8A noch Tickets für die Welt Frida Kahlos ergattern. Nach Unterrichtseinheiten zu Leben, Werken und Weltsicht Fridas erwartete die Schüler:innen bei „Viva Frida Kahlo“ ein Eintauchen der anderen Art: Nach einem Zeitstreifen über ihr Leben und ausgewählten Werken tauchten wir im Virtual Reality Room ein in Fridas Lebensrealität und schwebten durch ihre Fantasiewelten. Über den nachgebauten Patio der Casa Azul begaben wir uns zur immersiven Bildshow, in der Fridas Leben und ihre Werke überlebensgroß durch den Raum zogen. Was für eine beeindruckende Frau und Künstlerin!
Wo können solch starke Eindrücke besser verdaut werden, als beim Essen?! Natürlich zu Ehren Fridas im mexikanischen Restaurant „Los Mexikas“ bei Nachos, Burritos, Tacos, Enchiladas und Hibiskusblütensaft… Erleben mit allen Sinnen. Viva Frida, viva México!