Leben wie Gott in Frankreich – Schlemmen auf Maturaniveau

Die Schulkarriere des 8.Klassen neigt sich ihrem Ende zu und viele meiner SchülerInnen entscheiden sich für eine mündliche Matura im Fach Französisch. Zwei Gründe, um die im Wahlpflichtfach Französisch erworbenen sprachlichen und kulturellen Kenntnisse noch einmal vorab in „freier Wildbahn“ zu testen. Und meine SchülerInnen haben die französische Lebensart tatsächlich verstanden, wenn man die Wahl ihrer Bestellungen betrachtet 😊

Nach gemeinsamer Dégustation von Ratatouille, Moules marinières, Quiche Lorraine und Magret de canard aux marons genießt das Wahlpflichtfach Französisch der 8ABC das bunte vorweihnachtliche Treiben im stilvollen, französischen Lokal Beaulieu und bereitet sich innerlich auf den kulinarischen Höhepunkt vor: Petits fours au mousse au chocolat et Petits Fours au caramel, Tartelette Saint-Honoré, Éclairs au chocolat und Tartelette au chocolat blanc et à l’orange. Das nenne ich Genießen auf Maturaniveau!

Elisabeth Braun