Im Bezirksfinale war Endstation! 

 

Wie in den vergangenen Jahren qualifizierte sich das U13- Team (Foto links) für das Bezirksfinale der Erste Bank Sparkassen Schülerliga. Das Turnier im Herbst wurde erfolgreich geschlagen und so war die Teilnahme an dem Finalturnier in Pressbaum geschafft. Das Spiel gegen die SNMS Klosterneuburg konnte zum Auftakt mit einem Sieg beendet werden. Leider nutzte das so gewonnene Selbstvertrauen gegen das Wienerwaldgymnasium gar nichts. Der spätere Turniersieger kam mit zahlreichen LAZ-Spielern und auch mit Akteuren von Admira Wacker. Das Match ging letztlich hoch verloren. So blieb noch die Hoffnung auf Platz zwei. Doch nach einigen ausgelassenen hochkarätigen Chancen musste sich unsere Mannschaft dem Team des BGBRG Purkersdorf doch geschlagen geben und belegte letztlich den guten dritten Platz.

Nicht so gut lief es für die U15 im Raiffeisen Junior Cup. Zwar wurde auch hier beim Herbstturnier die Teilnahme am Bezirksfinale fixiert, wo unser Team aber leider chancenlos war und sich mit dem vierten Platz begnügen musste.

Prof. Markus Steininger