Erfolgreicher Auftritt des Festivalchors bei der Verleihung des Gütesiegels “Singende klingende Schule”

Am vergangenen Mittwoch folgte der Festivalchor unter der Leitung von Prof. David Enzendorfer der Einladung nach St. Pölten, die Verleihung des Gütesiegels für besondere musikalische Leistungen in Schulen zu umrahmen. Frau Dir. Sandra Spendlhofer nahm gemeinsam mit Prof. Enzendorfer die Urkunde für unser Gymnasium entgegen; insgesamt wurden über 100 niederösterreichische Schulen für ihre Leistungen ausgezeichnet.

Im musikalischen Beitrag unserer Schule wurden dem interessierten Publikum zwei Stücke in estnischer Sprache präsentiert, die für das bevorstehende Chorfestival in Estland Anfang Juli erarbeitet wurden. Musik-Fachinspektor Andreas Gruber hob in seiner Ansprache das herausragende Abschneiden des Chors beim Landesjugendsingen im April hervor, bei dem der Festivalchor die höchste Punktezahl von über 80 niederösterreichischen Chören erreichte! Das Publikum war von der Qualität des Chors und seiner außergewöhnlichen Liedauswahl begeistert.

Fotos von der Veranstaltung gibt es hier: