Eine märchenhafte Ballnacht

… feierte die Schulgemeinschaft unseres Gymnasiums am vergangenen Freitag. Dem märchenhaften Motto entsprechend war auch der Stadtsaal von Pressbaum dekoriert und pünktlich um 20.30 erfolgte die feierliche Eröffnung durch Tänzerinnen und Tänzer, die hauptsächlich aus unseren 7. Klassen stammten. Im Anschluss an die tänzerische Eröffnung sprach Herr Direktor Dr. Harald Strauß und übergab dann das Wort an die beiden Moderatorinnen des Abends, nämlich Katharina Heinisch (7A) und Sophie Karacsonyi (7C).

Es entwickelte sich eine schwungvolle und wirklich märchenhafte Ballnacht. Für das leibliche Wohl im Saal sorgte Roland Mayer mit seinem Team, während die Band „So good“ zum Tanzen animierte. Um 21.30 öffnete auch die Disco ihre Tore. Die Zeit verging wie im Flug und schon standen die heurigen MaturantInnen mit ihren Klassenvorständen Prof. Sonnenberg und Prof. Steininger im Vordergrund. In guter Tradition wurde ihnen eine Torte überreicht und alles Gute für die kommenden Wochen gewünscht.

Nach der Mitternachtseinlage und der Verlosung der Tombolapreise machten sich manche Besucher auf den Heimweg, während andere noch weiter feierten. Vielen Dank für das schöne Fest! Wir freuen uns bereits auf den Schulball 2018! Vielen herzlichen Dank dem Organisationsteam rund um Frau Prof. Brenner und den SchülerInnen unserer drei 7. Klassen!