Besuch des  GEWINN Info Day in Linz

Am 27.3.2019 veranstaltete das Wirtschaftsmagazin GEWINN erstmals einen Info Day in Linz am Gelände der VOEST. Die siebten Klassen machten sich früh morgens umweltfreundlich per Bahn gemeinsam mit Prof. Raser und Prof. Steininger auf den Weg nach Linz. Die Lehrziele dieser Exkursion setzten sich aus dem Bereich Bildungsberatung, GWK, PH und CH zusammen.

Die Schülerinnen und Schüler konnten an verschiedenen zukunftsweisenden Vorträgen teilnehmen: Industrie, Klimawandel und Geldanlage – Gegner oder Partner? oder Lehre, Matura, Bachelor, Master, Uni oder FH – welche Ausbildung ist wie viel wert? Ergänzt wurde das Programm durch eine Werksführung sowie eine Führung durch die Ausstellung „Stahlwelt“. Während der Pausen standen zahlreiche Fachhochschulen und Unternehmen mit eigenen Ständen zur Informationsbeschaffung zur Verfügung.

Prof. Markus Steininger