Bei 12 Minusgraden ging es heiß her

Die 1A und die 1D verbrachten einen vergnügten Vormittag beim „Wiener Eistraum“. Am 26. Februar machten sich 40 Eisprinzessinnen und –prinzen der 1A und 1D, gemeinsam mit ihren Klassenvorständen Prof. Aichelburg, Prof. Strengberger und Frau Prof. Thum, dick eingepackt, auf den Weg in die Bundeshauptstadt um dort den Rathausplatz mit Eislaufschuhen zu „erfahren“.

Die paar Minusgrade – es waren 12! – konnten die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler nicht bremsen. Käsespätzle, gebrannte Mandeln und Palatschinken zur Stärkung, schon ging es los aufs Eis. Zu Beginn kämpften noch einige mit dem glatten Untergrund, aber schon bald flitzten 40 Sacré CoeurlerInnen durch das Eislabyrinth. Mit guter Stimmung und kalten Zehen machten wir uns nach einem sportlich lustigen Vormittag wieder auf den Rückweg in unser Schloss.