Abschlusstage der 8c in der Mozartstadt Salzburg

Zwischen den letzten Schularbeiten, Tests und Prüfungen am Ende der 8.Klasse stellten die Abschlusstage in Salzburg vom 28. bis zum 31. März eine willkommene Abwechslung für die Schüler der musisch-kreativen Klasse 8c dar.

Gemeinsam mit den Professoren Alexandra Brandstetter-Bauer und Markus Aichelburg, aber bedauerlicher Weise ohne ihren Klassenvorstand Prof. Manfred Schwingshandl, der leider kurz vor der Abreise erkrankt war, absolvierten die angehenden Maturanten ein dichtes Programm, das von ihrem Klassenvorstand mit sehr großer Hingabe zusammengestellt worden war.

Folgende berühmte Sehenswürdigkeiten wurden von uns besucht:

das Wohn- und Geburtshaus von Musikgenie Wolfgang Amadeus Mozart, die Getreidegasse, der Mönchsberg mit einem atemberaubenden Blick über die Stadt Salzburg, der „Tierpark von Hellbrunn, die Stiegl-Brauerei mit einem Mittagessen im traditionellen „Bräustüberl“, das „Haus der Natur“ inklusive dem modernen Science-Teil, das Domquartier, der imposante Salzburger Dom, die Konditorei Fürst als Hersteller der Original-Mozartkugel, das Festspielhaus und seine verschiedenen Veranstaltungsräume wie die Felsenreitschule und als Highlight die mittelalterliche Burganlage und neuzeitliche Festung „Hohensalzburg“, das Wahrzeichen von Salzburg, mit einem unvergesslichen Blick über die fürsterzbischöfliche Stadt und das mit Schnee angezuckerte umliegende Bergland

Auf der Heimreise per Bahn am Donnerstag waren wir uns alle einig:

Viel zu schnell sind die vier wunderbaren und einzigartigen Abschlusstage vorübergegangen, die uns noch lange in bester Erinnerung bleiben werden!

Unser aller Dank gilt Herrn Prof. Schwingshandl für die optimale Organisation der Reise!

Prof. Alexandra Brandstetter-Bauer