WERKE VON KÜNSTLERINNEN ZU BESTAUNEN

WERKE VON  KÜNSTLERINNEN ZU BESTAUNEN

Im Rahmen der Schulgestaltung widmen wir uns zurzeit vor allem den Künstlerinnen der Gegenwart und Vergangenheit. Einige neue Interpretationen von Schülern und Schülerinnen zu Malerinnen der Kunstgeschichte sind jetzt bereits im ersten Stock zu sehen und werden in Kürze noch mehr zu bewundern sein.

Eine große Arbeit in Anlehnung an Arbeiten von Sarah Morris wurde von Sebastian Zemann (6A) berechnet und entworfen und von den Schülerinnen und Schülern der 7A in sehr aufwendiger Acryltechnik umgesetzt.

Sarah Morris (* 1967) ist eine britische Gegenwarts-Künstlerin und Filmemacherin, die durch ihre großflächigen und farbigen Rasterbilder bekannt wurde. Sie lebt und arbeitet in New York und London.

Christina Sischka