Überlegen Landesmeister im Golf

Gym Sacré Coeur setzte sich beim zweiten Antreten in Haugschlag durch

Foto: SCP Golf Team v.l.n.r: Max Tresnak, Jannis Krebs, Markus Steininger, Valentin Zeller

Im vergangenen Schuljahr nahm das Gymnasium Sacré Coeur erstmals an den Landesmeisterschaften im Schulgolf teil. Ein zweiter Platz war weit mehr als man erwarten durfte. Am 19.6.2018 nahmen abermals Max Tresnak, Jannis Krebs und Valentin Zeller am Unterstufenbewerb teil. Austragungsort war der GC Haugschlag. Um die Strapazen der weiten Anreise an die tschechische Grenze gering zu halt erfolgte die Anreise bereits am Nachmittag zuvor. So war auch noch ein kurzes Kennenlernen des Platzes möglich. Großer Dank gebührt für diese gelungene Vorbereitung dem Vater von Jannis, Alexander Krebs!
Das Turnier startete bei Nieselregen und endete im Sonnenschein. Genauso war auch die Gefühlslage der drei jungen Golfer. Mit 48 Bruttopunkten wurde überlegen der Titel des Niederösterreichischen Landesmeisters in der Unterstufe gewonnen. Gratulation!