ÜBER UNS

Wir legen Wert auf ganzheitliche Bildung. Neben dem Erwerb intellektueller Fähigkeiten sind uns Sport, Kreativität und Musisches sowie die Förderung des sozialen Gewissens wichtig.

WAS UNSERE SCHULE AUSZEICHNET

Als eine von insgesamt vier Sacré Coeur Schulen Österreichs sind wir ganz nach dem Vorbild unserer Schulgründerin bemüht den uns anvertrauten Schülerinnen und Schülern mit HERZ und größtmöglichem ENGAGEMENT zu begegnen.

Glaube, Intellekt, soziale Verantwortung, Gemeinschaft und persönliches Wachstum zu vermitteln sind die Ziele unserer Schulgemeinschaft.

Eine Kombination aus Vertrautem und Tradition mit Zeitgeist, Innovation und modernen Techniken spiegelt sich nicht nur in der Schulausbildung, sonder auch im Schulcampus wider, wo sich ein hochmoderner Neubau mit dem historischem Charme des Altbaus verbindet.

Neben einer hochwertigen allgemeinen Schulausbildung bieten wir ihrem Kind Mittagessen, Nachmittagsbetreuung sowie ein vielfältiges Freizeitangebot.

Der umliegende WALD bietet den Menschen an unserer Schule nicht nur Raum zum Durchatmen, sondern auch Platz für eine Vielzahl von Sportmöglichkeiten, Kunst und Handwerk, Musik, Philosophie, Religion und Biologie.

„Gehen wir achtsam mit den uns anvertrauten Menschen um“
Madelaine Sophie Barat