TAG DER OFFENEN TÜR 2018

 

Am Tag der offenen Tür wartete auf die zahlreichen BesucherInnen  ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm. Viele nahmen das Angebot einer Führung an und wurden von SchülerInnen der Oberstufe kompetent durch das Haus geleitet. Auf den Gängen konnten sich die BesucherInnen ein Bild von den verschiedenen Angeboten unserer Schule machen und mit LehrerInnen und SchülerInnen ins Gespräch kommen. Wer nach dem Besuch von Sprachencorner,  naturwissenschaftlichen und den künstlerischen Sälen und Informationen über unsere Partnerschulen Hunger verspürte, konnte eine kleine Pause im Bistro einlegen. Der Weg der Führung führte dann auch in die Turnhalle, wo tolle Sportshows stattfanden. Besonders beeindruckt zeigten sich viele BesucherInnen vom „normalen Unterricht“. Die geöffneten Klassentüren wurden genützt, um die eigenen Kinder oder die zukünftigen MitschülerInnen der eigenen Kinder in Aktion zu sehen.

Vielen herzlichen Dank für das große Interesse an unserer Schule und für das positive Feedback!