Sprachreise Málaga

Am Mittwoch, dem 2. Oktober 2019 trafen sich 13 SchülerInnen der siebten Klassen, einige wenige sogar schon mit Sombrero oder Sonnenbrille ausgestattet, um gemeinsam mit Frau Prof. Sauter und Frau Prof. Zeweri nach Málaga zu reisen. Im warmen Spanien angekommen, fuhren wir zu der Sprachschule „On Spain“, wo die einzelnen Schüler von deren Gastfamilie abgeholt wurden. Wir besuchten fünf von den neun Tagen die Sprachschule, wo uns in zwei Gruppen von unseren Lehrern Carlos und Estibaliz Grammatik und Konversation unterrichtet wurde. Churros essen und eine musikalische Performance am letzten Schultag waren auch dabei.

Abgesehen von Málaga sahen wir auch andere schöne Städte Spaniens: Granada mit einem wunderschönen Ausblick auf die Alhambra, Ronda mit der beeindruckenden Stierkampfarena, Nerja mit dem atemberaubenden „Balcón de Europa“ und „das weiße Dorf“ Frigiliana.

Zu guter Letzt fuhren wir nach Sevilla, wo wir den bewundernswerten „Plaza de España“ und zwei Kathedralen besuchten. Im Anschluss haben wir uns mit Pilar, Luis und Yeray, drei Schülern aus unserer Partnerschule, in einem Eisgeschäft getroffen und mit ihnen ein kleines Interview geführt. Das Wetter war jeden Tag warm und sonnig und es herrschte so gut wie immer gute und lustige Stimmung sowohl bei den Schülern als auch bei den Lehrern.

Die Reise hat jedem einzelnen wirklich gut gefallen- wir hatten eine unglaublich schöne und lehrreiche Zeit, die wir alle sicher noch lange in Erinnerung behalten werden!

 

Izabell Nagy, 7b