Schulball 2022 – eine rauschende Ballnacht!

Am Freitag, dem 10.Juni 2022, ging nach zweijähriger bedingter Corona-Pause der Schulball des Gymnasium Sacré Coeur Pressbaum im Hotel Steinberger in Altlengbach über die Bühne. Zahlreiche BesucherInnen genossen die Ballnacht in vollen Zügen.

Carmen Reznicek und Emil Russ begrüßten die vielen Ehrengäste, unter ihnen den Abgeordneten zum Nationalrat, Herrn Mag. Friedrich Ofenauer, der Grußworte unserer Landeshauptfrau Mag. Mikl-Leitner überbrachte. Eröffnet wurde der Ball von der Direktorin des Gymnasiums, Frau Mag. Sandra Spendlhofer.

Das Ballmotto „Hollywood Dreams“ wurde von den SchülerInnen der 7.Klassen sehr gut umgesetzt, über den roten Teppich gelangten die Besucher in den schön dekorierten Ballsaal des Hotels Steinberger. Die Tanzschule Schäfer-Elmayer studierte mit den SchülerInnen die Choreografie für die Eröffnung ein.

Den Ballgästen wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Die Band „FourAndMore“ sorgte für ein volles Tanzparkett, in der Disco begeisterte DJ Mario mit seinen Beats. Pünktlich um Mitternacht startete die Mitternachtseinlage, die von den SchülerInnen der 7.Klassen gestaltet wurde. Bei einem Line Dance wurden die BesucherInnen animiert, mitzutanzen. Weiters wurden die heurigen MaturantInnen mit einer Torte überrascht, wo Ihnen viel Erfolg für die mündliche Reifeprüfung gewünscht wurde.

Vielen Dank dem Organisationsteam der 7.Klassen rund um Prof. Raser und Prof. Schadenhofer!