Sacrè Coeur stellt den Landesmeister im Bouldern

Am 26.04.2019 machte sich eine kleine Gruppe von Schülern des Sacrè Coeurs auf den Weg nach Zwettl zu den Landesschulmeisterschaften im Bouldern. In drei Altersgruppen geteilt waren jeweils acht Boulder Flashes in einer Stunde zu bewältigen.

Schon bald zeigte sich, dass das Niveau der teilnehmenden Schüler sehr hoch und die Boulder sehr selektiv waren. Doch unsere drei Kletterer gingen mit viel Können, Ehrgeiz, Ausdauer und Köpfchen ans Werk.

Schließlich hatten wir am Ende des Bewerbes drei hervorragende Ergebnisse zu feiern: Philipp Müller-Doblies wurde (obwohl erst in der 5. Klasse) Landesmeister der Oberstufe und zudem Tagessieger. Sein Bruder Jonas Müller-Doblies (erst in der 1. Klasse) hatte nicht die erforderliche Körperlänge, um beim 8. Boulder auch noch den letzten Griff erreichen zu können, wäre also mit entsprechender Größe ebenfalls Landesmeister der 1. + 2. Klassen geworden, so wurde er toller Dritter. Ronja Hartlieb erkämpfte sich fünf der acht Boulder, ließ so das halbe Teilnehmerfeld hinter sich und schloss mit dem 10. Platz ab.

Prof. Astrid Hartlieb