Neuordnung der Gesteinssammlung

Aufgrund des großen Platzmangels im Biologiekustodiat wurde eine Sichtung und Neuordnung der Unterrichtsmaterialien notwendig. So ging auch das Team der BiologielehrerInnen daran die sehr umfangreiche und über Jahrzehnte (Jahrhunderte) gewachsene Gesteins und Mineraliensammlung zu entrümpeln und sinnvoll neu zu ordnen. Wir konnten dafür die fachkundige Unterstützung. von Univ. Prof. i. R. Dr. Michael Götzinger (jetzt Leiter des Wienerwaldmuseums) gewinnen.

Highlights waren u.a. die Funde von Silber und Gold, aber auch teilweise extrem seltene und alte Sammlerstücke. Für unser BiologInnenteam war es wie eine Reise in die längst vergangenen Studienzeiten, haben wir doch alle bei Prof. Götzinger studiert und kannten ihm aus Vorlesungen bzw. Praktika. Wir danken ihm für seine fachkundige und unentgeltliche Unterstützung.

Mag. R. Freimann