Maturanten erkunden FH Krems

Es sind nur mehr wenig Monate, bis die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen zur Matura antreten. Danach stellt sich die Frage: Was nun? Für viele ist diese Frage noch unbeantwortet. Aus diesem Grund haben die Bildungsberater in den letzten Wochen in verschiedenen Veranstaltungen versucht Entscheidungshilfe zu geben. Am 14. Dezember besuchten die zukünftigen Maturanten gemeinsam mit Prof. Steininger die FH Krems. Dort bekamen sie einen Überblick über das Angebot der FH und konnten über das Wesen eines FH-Studiums nachfragen. Eine Campusführung war ebenso im Angebot wie der Besuch verschiedener Workshops.

Die Mädchen zog es dabei besonders in „Ein Baby wird geboren – die Aufgaben der Hebamme bei der Geburt“. Die Burschen interessierten sich erwartungsgemäß mehr für Workshops wie „Was macht die Faszination von VR/AR und 3D aus?“ oder „Start-up the right way: How to write and convince Investors with a cuttingedge Business plan?“

Insgesamt kam die Veranstaltung sehr gut an und soll kommendes Jahr wieder besucht werden.

Markus Steininger