Maturaklassen besuchen die FH Krems

Im Rahmen der Bildungsberatung stand heute, 28.2.23 eine Exkursion aller 8. Klassen an die FH Krems an. Dabei sollten die Schüler*innen stellvertretend für das große Angebot eine Fachhochschule kennenlernen. Nach der pandemiebedingten Absage während der vergangenen beiden Jahre bot das IMC Krems wieder eine Reihe interessanter Workshops an. Nach der Vorstellung der angebotenen Studiengänge konnten die Maturanten*innen erleben, wie es in einer Notaufnahme zugeht. Dabei war auch eine virtuelle Reise in das Innere des menschlichen Körper möglich. In einem der zahlreichen Labors wurde luminiszierende Flüssigkeit hergestellt. Stellvertretend für die vielen englischsprachigen Angebote an der FH Krems lautete der Titel eines weiteren Workshops „Tourism around the world: latest trends“. Neben weiteren Workshops gab es noch die Möglichkeit den Campus zu erkunden und mit Studenten*innen in persönlichen Kontakt zu treten.