Maturajahrgang besucht die FH Krems

In wenigen Monaten ist es soweit. Ein weiterer Jahrgang an Maturantinnen und Maturanten wird das Sacré Coeur verlassen. Doch wie soll es anschließend weitergehen? Um den Mädchen und Burschen bei der Entscheidung für ihren weiteren Lebensweg zu erleichtern, organisierte Schülerberater Prof. Markus Steininger am 18.2.2020 einen Besuch der FH Krems. Dort wurden das Studienangebot vorgestellt und diverse Workshops organisiert. So wurde etwa ein Einblick in die Notaufnahme eines Krankenhauses inklusive virtuellem Blick in den Körper oder in die Zukunft der Digitalisierung ermöglicht. Die Führung durch den Campus leitete eine Absolventin des Sacré Coeur Pressbaum, die derzeit an der FH Krems studiert und vor zwei Jahren an der gleichen Veranstaltung teilnahm!