La France à Vienne – Lehrausgang der 7Be

Wir, die 7Be, waren am 3.11.2022 mit Frau Prof. Gedl und unserem guide touristique Hr. Marco Pongratz-Lippitt in Wien im 1. Bezirk unterwegs. Allerdings war es keine „typische Führung“, Hr. Pongratz-Lippitt hat uns mit viel Humor die französischen Seiten Wiens, sowie die Geschichte Frankreichs und Österreichs und ihre Gemeinsamkeiten näher gebracht. Im Burggarten haben wir zum Beispiel eigenständig über die Statuen und ihre Verbindung zu Frankreich recherchiert. Nach einem informativen Spaziergang durch weite Teile der Hofburg, haben wir uns von unserem guide verabschiedet. Zum Abschluss gab es für uns eine köstliche Stärkung im französischen Bistrot „Midi“ in der Wipplingerstrasse. Es war vorzüglich! Schlussendlich kann man sagen: La ville de Vienne est très française :- )!!

 

Laura Englisch und Ella Kappel 7Be