Kreative Fächer und Home schooling

Wir brauchen kreative Menschen um den Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft mit neuen und innovativen Lösungen entgegenzutreten. Als mit 16.März 2020 der reguläre künstlerische Unterricht in der gewohnten Form nicht mehr stattfinden konnte, bekamen die Schülerinnen und Schüler unterschiedliche Arbeitsaufträge in den kreativen Fächern: BILDNERISCHE ERZIEHUNG, KREATIVES GESTALTEN, TEXTILES GESTALTEN und TECHNISCHES WERKEN. Wir befinden uns in einer Zeit der Veränderung und so haben wir auch unseren Unterricht angepasst.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich sehr intensiv mit unterschiedlichen künstlerischen Themen auseinandergesetzt. Einige kreative Lösungen wollen wir hier präsentieren.

Emily Hajek, 6A: Schriftkunst

Maximilian Priessnitz, 7B: Street Art