Gartenfest 2016 – ein stürmisches Fest und ein voller Erfolg!

Am Morgen wusste die Sonne noch nicht, ob sie über uns scheinen will, sie setzte sich jedoch gegen die Regenwolken durch. Dafür kamen aber Windböen von bis zu 60 Kilometern pro Stunde. Und da gab es viel zu erleben… Ab halb zwei strömten zahlreiche Gäste in den Birkenhof, der bei der offiziellen Eröffnung um 14 Uhr bereits randvoll war. Nach der Siegerehrung für den Charitylauf für die Kinderkrebshilfe sorgten unsere Schüler (und Lehrer) für ein sehr reichhaltiges und unterhaltsames Bühnenprogramm, das sich die verschiedenen Schulen unseres Schulcampus teilten. Großes Lob gebührt unserer Technikergruppe, die schon vor sieben Uhr morgens alle Mikrophone aufgestellt und perfekt eingestellt hatte.

Aus unseren zahlreichen „Attraktionen“ sind besonders das Skooter-Event zu nennen, bei dem sich Schüler über eine Skooter- bzw. Skaterrampe wagen konnten, wo aber auch Profis zeigten, was coole Stunts sind. Am roten Platz durften Schüler ihre Lehrer für den guten Zweck (Kinderkrebshilfe) mit Wasserbomben abschießen. Dazu gab es ein stark frequentiertes Beachvolleyball-Turnier, Orientierungslauf, basteln, schminken und ein großes Feuerwehrauto der FF Pressbaum zu bestaunen. Für Begeisterung sorgten unsere „fliegenden“ Schüler bei der Sportshow. Man hätte meinen können, dass mancher mit seinen Sprüngen das Hallendach erreicht.

Unser besonderer Dank gilt den Elternvereinen aller Schulen, die eine tolle Tombola mit zahlreichen attraktiven Preisen organisierten. Und natürlich freuten wir uns sehr, so viele kommende Erstgymnasiasten begrüßen zu dürfen. Nach der Begrüßung durch Herrn Direktor Strauß lernten unsere Jüngsten ihre neuen Mitschüler und Klassenvorstände kennen. Wir wünschen ihnen eine schöne und erfolgreiche Zeit an unserem Haus!

Prof. Steininger hat Eindrücke vom diesjährigen Gartenfest in einem Film festgehalten:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.