EU-Wanderausstellung und Vortrag eines EU-Experten

Vom 29.1.2018 bis 2.2.2018 hatten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen die Möglichkeit eine EU-Wanderausstellung, die in der Schule aufgebaut wurde, zu besuchen. Diese Wanderausstellung ist ein Projekt von der österreichischen Gesellschaft für Europapolitik (ÖGfE), dem Bundesministerium für Europa, Integration und Äußeres und der Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich.

Themen, die diese Wanderausstellung behandelt sind z.B die Jugendarbeitslosigkeit in der EU, der Euro, das EU-Budget, die Grenzen der Europäischen Union und noch viele weitere. Außerdem hatten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen die Möglichkeit ihre Fragen, im Zuge eines Vortrages von Mag. Patrick Hartweg von der Wirtschaftskammer Niederösterreich, zu stellen.

Für die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen bot sich hier eine tolle Möglichkeit mehr über die Europäische Union zu erfahren.

Prof. Ihrybauer