Baratfest

„Ich bin der wahre Weinstock, und mein Vater ist der Weingärtner.“

Auch heuer konnten wir nicht wie gewohnt mit allen im Birkenhof unser Barafest feiern. Alle Kindergartengruppen und alle Schulklassen aller Schulen haben deshalb am 2. Juni in der ersten Stunde gebetet und gemeinsam an unsere Ordensgründerin Madeleine Sophie Barat gedacht.

Ihr Lieblingsevangelium, ist ein Gleichnis, das Jesus den Seinen erzählt, das Gleichnis vom Weinstock. Dieses hat Anlass zur weiteren Auseinandersetzung geboten und so entstanden beispielsweise gemeinsame Bilder, Zusammenfassungen oder Bible-Journaling. Unser Jahresziel „Soziale Verantwortung“ wurde mit vielen Sozial-Aktionen, wie zum Beispiel dem Müllsammeln umgesetzt. Außerdem wurde unsere Partnerschule in Jinja unterstützt.

Durch campusweite Aktionen an diesem Tag, wurde auch die Gemeinschaft am Campus gefeiert. Mit einer Brief- und Bildaktion konnte gemeinsam inhaltlich, kreativ und informativ gearbeitet werden.  /pla

Fotos und einzelne Berichte folgen