Unser Baratfest 2025!
Am 23. Mai war es wieder so weit, wir feierten das Fest unserer Ordensgründerin.
Bereits ab 6 Uhr morgens bauten einige Schüler gemeinsam mit Prof. Csaranko die Technik auf, auch einige andere Mitarbeiter unseres Hauses waren am frühen Morgen schon im Einsatz.
So konnte unser Schulseelsorger Michael Scharf ab 9 Uhr die Heilige Messe zelebrieren, die trotz eher herbstlicher Temperaturen sehr stimmungsvoll war.
Danach stürmte die nächste „Schicht“ Freiwilliger den Birkenhof, um den Birkenhof und das gesamte Gelände für das Fest am Nachmittag herzurichten. Kühlschränke, Sitzgarnituren, Kühlschränke und vieles mehr wurde geschleppt und eine große Zahl Elektrogeräte an den Strom angeschlossen, sodass wir ab 13 Uhr unsere zahlreichen Gäste bewirten konnten. Heiß wurde es nicht nur unseren Kollegen beim Grill, auch die Temperaturen legten langsam zu. Um 14 Uhr wurde das Fest offiziell eröffnet, Schüler aller Schulen unseres Hauses sangen unter der Leitung von Prof. Csaranko unser neues Sacré Coeur Lied. Mittlerweile gab es im Birkenhof nur mehr Stehplätze, die aber besonders vor dem Sektstand gerne genutzt wurden.
Für die Schülerinnen und Schüler gab es zahlreiche Aktivitäten zum Mitmachen, unsere Jüngsten nutzten eifrig die Hüpfburg, andere bastelten oder spielten. Besonderen Zulauf hatten das Dodgeball- und Beachvolleyballturnier. Auch hier ging es der Kühle zum Trotz heiß her.
Um 15 Uhr begrüßten Frau Direktor Spendlhofer und die Klassenvorstände unsere künftigen Erstklässlerinnen und Erstklässler. Wir hoffen, dass es ihnen so gut wie uns selbst beim Fest gefallen hat und wünschen ihnen alles Gute für ihre kommende Zeit bei uns!
Die eifrigsten Kolleginnen und Kollegen bemühten sich auch nach Ende des Festes noch, das Bierfass leer zu bekommen …. (pir)























