Adventkonzerte des musisch-kreativen Zweiges

Unter dem Titel „Best of …“ fanden vergangene Woche die alljährlichen Adventkonzerte des musisch-kreativen Zweiges statt. Nicht weniger als 190 Mitwirkende sorgten an beiden Abenden für Begeisterung bei den zahlreichen Zuhörern.

Das Konzert wurde vom Schulorchester unter der Leitung von Prof. Csaranko stimmungsvoll eröffnet. Im Schulorchester wirken sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Professorinnen mit. Danach hörte das Publikum einen Querschnitt aus den Stücken der letzten Jahre, sowie ein Abschiedslied der diesjährigen 8. Klasse, für die es das letzte Konzert in ihrer Schullaufbahn war.

Auch der Auswahlchor des Gymnasiums präsentierte sich mit einem weihnachtlichen Stück und rundete das abwechslungsreiche Programm ab. An beiden Abenden wurden insgesamt 2500 Euro für das Projekt „Hilfe zur Selbsthilfe in Rumänien“ gespendet. Vielen Dank den SpenderInnen! Wir werden über die Verwendung der Gelder berichten!

Ein besonderes Dankeschön unserem Team der musisch-kreativen Fächer für ihren großen Einsatz!