Acht Frauen …

ein Mann und eine Lehrerin. In dieser Besetzung verfolgten wir gebannt den nun wirklich äußerst skurrilen Handlungsstrang des Films „8 femmes“. Ein Highlight am Abend des Faschingsdienstags: Bei leisem Schneefall vorm Fenster im bereits dunklen Schulhaus fanden wir ein ideales Setting für diese fantastische Krimi-Komödie, die 8 Frauen an Weihnachten in ein eingeschneites Landhaus sperrt und ihnen einen Mord beschert.

Und wieder verfehlte dieser Klassiker des französischen Cinémas nicht seine Wirkung: Ahs!, Ohs! Gelächter und entsetzte Ausrufe sowie der eine oder andere Schreckmoment ließen die 2 Abendstunden wie im Fluge vergehen. Ein grand MERCI an meine SchülerInnen des Wahlpflichtfachs Französisch der 8ABC, deren Begeisterung an Französisch sie sogar ihre abendliche Freizeit im Schulhaus verbringen lässt.

Elisabeth Braun