Abschlusstage Innsbruck 8c

Wir – die 8c mit Frau Prof. Thum und Herrn Prof. Schadenhofer – haben drei wunderbare Abschlusstage in Innsbruck verbracht.
Am Dienstag starteten wir sehr früh in Hütteldorf – knapp, aber doch haben alle den Zug erwischt und wir traten die lange Fahrt an. In Innsbruck angekommen, lieferten wir unser Gepäck im Hotel ab und erkundeten die Stadt – zum Teil auch mit einer Führerin, die uns viele interessante Geschichten über Innsbruck erzählte. Danach hatten wir noch Zeit die Stadt auf eigene Faust unsicher zu machen und am Abend haben wir uns im Kellertheater „Die Liebe Geld“ von Daniel Glattauer angesehen.
Am Mittwoch sind wir mit der Hungerburgbahn zum Alpenzoo gefahren und dann weiter hinauf auf den Berg, wo wir eine kleine Wanderung zu einer Hütte unternommen haben. Auf dem Weg hinauf, bewunderten wir die eindrucksvollen Hungerburgbahnhaltestellen von Zaha Hadid. Am Abend haben wir ein Konzert von Ankathie Koi im Treibhaus besucht, ihre Musik hat uns alle sehr beeindruckt.
Den letzten Tag begannen wir mit einer spannenden Austellung über „Göttinnen“ im Taxis Palais, gefolgt von zwei weiteren, sehr inspirierenden und eindrucksvollen Austellungen und einem guten Essen im „Krahvogel“. Nachmittags sind wir noch auf die Berg Isel Schanze gewandert beziehungsweise gefahren und dann hieß es leider schon: „Innsbruck wir müssen dich lassen“.
Auf der Heimfahrt wurde noch reichlich Werwolf gespielt und dann war sie auch schon wieder vorbei, unsere letzte Reise als Schulklasse.
Rahel Rieger