Wintersportwoche der 2D und 2E in Wagrein

Die Schülerinnen und Schüler der 2D und 2E fanden in der zweiten Jänner-Woche rund um Wagrein eine wunderbare Winterlandschaft mit viel Neuschnee vor.

Während sich die Schifahrer und Snowboarder mit den Prof. Brandstetter, Hartlieb und Muthspiel auf den Pisten versuchten, war die Alternativgruppe mit Prof. Lang nicht weniger aktiv: Rodeln, Langlaufen, Eislaufen, Snowtubing und Schwimmen waren hier die Highlights. Der Besuch des Nachtslalom-Weltcups der Damen in Flachau, wo alle die Spitzenläuferinnen hautnah sehen konnten, war eine einmalige Erfahrung für alle in dieser Woche!

Prof. Muthspiel übte mit den SchülerInnen nicht nur Schifahren, sondern natürlich auch Englisch! So wurden viele neue Vokabeln bezüglich der Pistenregeln und der Hinweiszeichen auf Pisten gelernt!

Das Quartier im Markushof in Wagrain zeichnete sich besonders durch das nette Ambiente – sehr schöne Zimmer, Sporthalle, Disco, Tischtennisräume – aus. Getränke und Obst standen den ganzen Tag gratis zur Verfügung und das Essen war super!

So verging die Zeit wie im Flug und schon kam es zum abschließenden bunten Abend mit der Siegerehrung des Schirennens: Bei den Damen siegte Ronja Hartlieb und bei den Herren Felix Gotthart. Das Highlight war am Ende die Krönung der Sieger des Wettbewerbs „Wer wird Schneekönig(in) von Wagrain?“ Prof. Brandstetter bereitete dazu eine perfekte Powerpoint-Präsentation vor und natürlich auch die dazugehörigen Kronen!

Keine einzige Verletzung auf Grund der sehr guten Schneebedingungen, das war aber der vielleicht wichtigste Aspekt bei dieser „Super Winter-Sportwoche“!

Mag. Karl Lang