Wie Gott in Frankreich – unser Austausch geht weiter

Im vergangenen Schuljahr hatten wir die große Freude, Französisch intensiv zu leben:
  • Unsere Partnerschulen aus Cannes und Lille kamen für spannende Workshops ins Sacré Coeur Pressbaum.
  • Unsere Schüler*innen Felix, Vincent, Emma und Nicolas wohnten bei Gastfamilien in Cannes und Lille.
  • Anna, Venya und Emma bekamen Besuch von ihren jeweiligen Gastschülerinnen.

Im Schuljahr, das gerade begonnen hat, wagen sich Venya und Anna in französische Gefilde, um den Rückbesuch bei ihren Gastschülerinnen anzutreten, Vincents Gastschüler kommt dafür zu uns ins Sacré Coeur Pressbaum. Für alle, die auch Lust bekommen haben, ein bisschen französische Luft zu schnuppern und in die Sprache und Kultur einzutauchen: Es gibt auch dieses Jahr die Möglichkeit am Austauschprogramm teilzunehmen!

Bei Interesse können Sie/könnt ihr gerne direkt zu mir kommen oder mich per Mail kontaktieren (elisabeth.braun@scp.ac.at).