Unsere Schule

Die fünf Bildungsziele der Sacré Coeur Schulen:

Informationen zur theologischen Grundlegung der Schule finden Sie auf der Hauptseite des Schulerhalters: https://privatschulen.at/ueber-uns/paedagogik/

 

Die Geschichte des Sacré Coeur Pressbaum beginnt mit dem Spatenstich am 13. Mai 1891. Seither sind viele Jahre vergangen und unsere Schule hat bereits eine bewegte Geschichte durchlebt. Die ersten Jahrzehnte waren geprägt von der Präsenz und der Arbeit der Schwestern der Sacré Coeur Gemeinschaft. Im Schuljahr 1963/1964 wurde das Gymnasium eröffnet, es wurde zunächst als reine Mädchenschule geführt und einige Jahre später auch für Buben geöffnet. In den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts wurde deutlich, dass die Schwesterngemeinschaft aufgrund des Nachwuchsmangels nicht mehr die Leitung und Erhaltung des Schulzentrums wahrnehmen konnte. Deshalb wurde unsere Schule im Jahr 1975 an die Schulstiftung der Erzdiözese Wien übergeben, die seither der Schulerhalter ist.

 

Weitere Informationen finden Sie hier:

Schulformen
Team
Nachmittagsbetreuung
Anmeldung
Zertifikate