Textilien allein zu Haus´

Wir bleiben zuhause! Während der Schulschließung musste die gesamte Belegschaft des Sacré Coeur Gymnasiums daheim bleiben. Die Lehrenden und natürlich auch die Schüler und Schülerinnen. Für das Unterrichtsfach Textiles Werken machten sich SchülerInnen der 1A, 1C, 1D und der 2A, 2B, 2C, 2D, 2E auf eine detektivische Entdeckungstour in ihrem Zuhause.

Die Aufgabe bestand darin, eine textile Szene zu kreieren. Was lässt sich da alles finden? Neben diversen Kleidungsstücken und anderen modischen Accessoires wurden auch Haustiere, Familienmitglieder, Einrichtungsgegenstände und diverse Kuriositäten für ein Szenenbild herangezogen. Nachdem so ein Projekt im regulären Unterricht gar nicht so leicht durchzuführen gewesen wäre, haben wir uns über die Fülle der lustigen Ergebnisse umso mehr gefreut!

Prof. Glassner und Prof. Heiss