Projektwoche der 4. Klassen in Obertraun

Nach einer amüsanten Zugfahrt sind wir schlussendlich in Obertraun angekommen. Dort wurden uns die Zimmer zugeteilt, danach wurden klassenweise Aktivitäten begonnen. Ich ging mit meiner Klasse zur Kottenbrüllerhöhle, dort gab es einige lustige Kletterpassagen, andere aber waren so eng, dass man das Gefühl hatte stecken zu bleiben. Diejenigen, die zwischendurch Platzangst hatten, konnten wir Gott sei Dank beruhigen.

In den nächsten Tagen waren wir Lama-wandern und haben ein Salzbergwerk besichtigt. In Hallstadt sind wir am Hallstätter See mit dem Schiff gefahren und haben zwei weitere Höhlen besucht und waren noch klettern, was mein persönlicher Favourite war.

Insgesamt war die Stimmung sehr angenehm, es gab keine Zwischenfälle aber leider gab einige kleiner Verletzungen. Die Anlage war sehr schön und großzügig angelegt, es gab viele Aktivitäten, die man in seiner Freizeit ausüben konnte, unter anderem Tennis, Fußball und noch vieles mehr.

Zum Abschluss fand am letzten Abend noch der „Disco-Abend“ statt, der sehr ausgelassen war und unsere Professorinnen haben sogar eine eigene Tanzchoreografie vorgeführt. Fazit: Wir hatten eine Menge Spaß!

Nikolai Klinkosch, 4A