Kennenlerntage auf Burg Wildegg

Am 3. Oktober 2016 machten sich die Burgfräulein und Burgherren der Klassen 1B, 1C und 1E mit ihrem Gefolge, bestehend aus den Klassenvorständinnen Prof. Eberl, Prof. Fabsicz und Prof. Hartlieb sowie den Lehrern Prof. Muthspiel, Prof. Thum, Prof. Mühlbauer auf den Weg zur Burg Wildegg.

Nachdem die Burg in Besitz genommen wurde, erwartete die Kinder ein buntes Programm. Hungrig von den lustigen Spielen in den Sälen und im abenteuerlichen Gelände, hat die Burgschar stets in Teamwork ihr Essen zubereitet. Durch gemeinsame Aktivitäten, wie Lagerfeuer, Würstelgrillen, Rittermodenschau usw. konnten sich die Kinder kennenlernen und als Gemeinschaft zusammenwachsen. Obwohl das Wetter nicht immer mitspielte, war aufgrund der einladenden Location und der guten Stimmung jede Menge Spaß geboten.

Eines der besonderen Highlights war der Nightwalk: Die mutigen Abenteurer der 1. Klassen trauten sich alleine im Dunkeln durch ein kleines Waldstück gehen, das nur mit Laternen beleuchtet war. Als Belohnung gab es am Ende des Weges von der heiteren Burgdame Prof. Hartlieb etwas Süßes. Die Burgdisco am Ende des zweiten Tages war der krönende Abschluss der gemeinsamen Zeit, bevor die Fräulein und Herren mit ihrer Gefolgschaft am 5. Oktober die Burg wieder abgeben mussten.

Maria Eberl, Astrid Fabsicz