Bewerbungstraining für die 7. und 8. Klassen

Der nächste Ferialjob, das Aufnahmegespräch an einer FH, das erste Praktikum: in all diesen Fällen müssen sich junge Leute unter Umständen mittels Bewerbungsgespräch vorstellen. Um den Schülerinnen und Schülern diese Aufgabe zu erleichtern haben die Bildungsberater am 18.12.2017 Domink Mennel zu einem Workshop eingeladen. Während einer Doppelstunde erklärte er – teilweise sehr launig – wie man sich auf ein Gespräch richtig vorbereitet, was bei der Gesprächsführung selbst zu beachten ist und wie man am Besten nach einem  Bewerbungsgespräch weiter vorgeht. Dominik Mennel, selbst Absolvent des Gymnasium Sacré Coeur Pressbaum, studierte und anderem in England und weiß wovon er spricht: jährlich führt er selbst Dutzende von Einstellungsgesprächen in einem großen österreichischen Bankhaus und trainiert auch Mitarbeiter in der richtigen Gesprächsführung.

Alle Unterlagen sind für unsere Schüler hier abrufbar -> LINK

Markus Steininger