Austausch mit unserer Partnerschule in Spanien

Langsam neigen sich für Pilar und Luis aus Sevilla die fünf Wochen Austausch dem Ende zu . Die beiden Schüler*innen unserer Partnerschule in Spanien blicken auf eine ereignis- und abwechslungsreiche Zeit in Österreich zurück. In den Schulalltag haben sich die beiden sehr gut eingefunden und neue Freundschaften geknüpft. Besonders mit ihren Gastgeschwistern Jens Jaanimägi (7a) und Marie Spatzenegger (8a) haben sich enge Freundschaften entwickelt, die sicherlich auch über die Zeit des Austauschs bestehen bleiben. Wir freuen uns über die Bereicherung im Unterricht und die Erfahrung, zwei so freundliche und offene Schüler*innen kennengelernt zu haben! Der Abschied wird für einige Schüler*innen der 7. Klassen nicht allzu schlimm sein, da sie sich im Oktober im Rahmen der Sprachreise nach Spanien wieder sehen werden. Unsere Gastschülerin Saskia aus den USA bleibt bis zum Ende des Schuljahrs bei uns.

¡Adiós y hasta pronto!

Von links nach rechts: Prof. Zeweri, Prof. Braun, Saskia, Pilar, Frau Dir. Spendlhofer