Architektin Dipl. Astrid Wessely zu Besuch im Kunstunterricht

Architektur und Architekturgeschichte wurden über mehrere Stunden in der 7. Klasse, sowohl theoretisch als auch praktisch, erkundet. Abschließend kam die Architektin Dipl. Astrid Wessely zu Besuch in den ​Kunstunterricht.
Was sind die Arbeitsbereiche einer Architektin? Welche Ausbildung absolviert eine Architektin? Frau Wessely erzählte uns über ihren Alltag als Architektin, der sehr vielseitig und arbeitsintensiv ist. Von der ersten Planung eines Hauses, dem Entwurf, bis hin zur Bauausführung ist es ein langer Prozess.
Frau Wessely gab uns – mittels mitgebrachter Portfolios, Fotos und einer PowerPoint Präsentation – einen Einblick in ihren Beruf.Abschließend zeigten und präsentierten die SchülerInnen ihre eigenen Architekturzeichnungen, die im Unterricht entstanden sind.