Bouldermeisterschaften in Zwettl

 Posted by at 18:34
Apr 182017
 

Am 24. Februar 2017 traten 18 Schüler und Schülerinnen bei der Bouldermeisterschaft in Zwettl an. Unser Boulderteam bestand aus Volksschülerinnen als auch SchülerInnen des Gymnasiums.

 

Top motiviert fuhren wir gemeinsam mit dem Bus nach Zwettl.

Wettkampfrichtlinie war dieses Jahr ein Einzelwettbewerb bei dem 8 Boulder innerhalb einer Stunde bewältigt werden mussten.

Nach der Besichtigung der Boulderrouten starteten gleich zu Beginn unsere Volksschülerinnen. Nina absolvierte alle 8 Routen innerhalb von nur 10 Minuten erfolgreich und schaffte somit einen Spitzenplatz.

Unser gesamtes Team war gut trainiert und somit schafften einige es sogar unter die Top 3 und brachten Klettersteine als Medaillien nachhause. Bei der Siegerehrung gab es auch noch tolle Urkunden für alle.

Am Nachmittag fuhren alle glücklich, ausgepowert und stolz zurück nach Pressbaum. Der Tag war für alle ein besonderes Erlebnis! Danke!

Alexandra Bavir, Clara Wiegl

Sorry, the comment form is closed at this time.