Literaturabend von 2D, 7C und 8B

 Posted by at 09:40
Mrz 072017
 

Unter dem Motto „Poesie rockt!“ luden Schülerinnen und Schüler dieser Klassen in den Theatersaal unseres Gymnasiums. Angeleitet und motiviert von Frau Prof. Dörrich hatten sie ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm vorbereitet. Zunächst präsentierten SchülerInnen der 2D aktualisierte und rasante Szenen frei nach Harry Potter. Es versteht sich fast von selbst, dass die Handlung ins Sacré Coeur Pressbaum verlegt wurde … Danach führten die Jugendlichen der 7C das zahlreich erschienene Publikum durch eigens geschriebene und einstudierte Szenen.

In der Pause gab es rund um das Buffet angeregte Unterhaltungen, ehe es zum Poetry Slam – einem Wettbewerb kreativer Beiträge von jeweils drei Schülerinnen und drei Schülern der 8B – kam. Die Jury hatte die schwierige Aufgabe für die so unterschiedlichen Beiträge Punkte zu vergeben. Als Siegerin ging schließlich Heidi Wurm hervor. Ein riesengroßes Dankeschön an Frau Prof. Dörrich mit ihrer ansteckenden Begeisterung für literarische Kreativität!!

 

Sorry, the comment form is closed at this time.