Feb 282017
 

Im Rahmen des Kunstunterrichtes besuchte die 7C vergangene Woche das Kunstforum Wien, um mehr über Georgia O´Keeffe und ihr Werk zu erfahren. Die Stunden im Museum gestalteten sich sehr kurzweilig  – anfangs sollten wir ganz flott durch die Ausstellung gehen, uns ein Bild aussuchen und binnen weniger Minuten eine kurze Bildbeschreibung verfassen. In einem nächsten Schritt bekam jede/r eine dieser Bildbeschreibungen samt der Aufgabe, dieses Bild nach der Beschreibung zu malen – was eine sehr spannende und lustige Übung war.

Nach diesem Einstieg waren wir alle auch geistig im Museum angekommen und wurden von einer sehr kompetenten Kunsthistorikerin durch die Ausstellung geführt. Wir hörten sehr viel über Leben und Werdegang dieser amerikanischen Ausnahmekünstlerin, schauten uns dann die anfangs ausgesuchten Bilder noch im Detail an und verglichen sie mit den von uns geschaffenen Werken – was durchaus amüsant war!

Ein spannender, lehrreicher und lustiger Nachmittag, den meinem Anschein nach, alle Beteiligten sehr genossen haben!

Prof. Thum

Sorry, the comment form is closed at this time.